Mit Dr. Metin Akyürek und Dr. Philipp Haas besteht unser Team im Öffentlichen Recht aus ausgewiesenen Experten. Neben der einschlägigen anwaltlichen Praxis waren sie auch am Institut für Verwaltungs- und Verfassungsrecht der Universität Salzburg sowie am Institut für Öffentliches und Europäisches Öffentliches Recht der WU Wien als Universitätsassistenten tätig und haben im Öffentlichen Recht zum Doktor der Rechtswissenschaften promoviert. Darüber hinaus haben sie am Verfassungsgerichtshof als verfassungsrechtliche Mitarbeiter gewirkt und sind nach wie vor in die universitäre Lehre eingebunden und publizieren laufend zu öffentlich-rechtlichen Fragestellungen.

Mag. Jakob Hütthaler-Brandauer hat sozusagen von Kindesalter das Gebiet Life Sciences durch seine Mutter und Gründerin der Kanzlei, Dr. Ruth Hütthaler-Brandauer, mitbekommen. Er hält regelmäßig in diesem Gebiet Vorträge und berät nationale und internationale Unternehmen und Verbände. Seit 2021 ist er Mitglied in der Kommission zur Herausgabe des österreichischen Lebensmittelbuchs (Codexkommission) und publiziert regelmäßigen in nationalen und internationalen Zeitschriften.

Zudem sind Dr. Metin Akyürek und Mag. Jakob Hütthaler-Brandauer jahrelang im Arbeitsrecht tätig und vertreten Dienstnehmer sowie Dienstgeber. Sie kennen dabei die Bedürfnisse des Kleinstunternehmens sowie von börsennotierten, internationalen Konzernen.